Kontaktieren Sie uns: +49 (0) 231 914546-8000|info@logreal-die-logistikimmobilie.com

GVZ Emsland: Eine Million m² Entwicklungsflächen für Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Logistik und E-Commerce

Der Immobilienentwickler Verdion und die Gemeinde Dörpen haben einen Vertrag über die Entwicklung von Flächen im GVZ Emsland unterschrieben. Die eine Million Quadratmeter umfassenden Entwicklungsflächen werden von uns exklusiv als Leadmakler vermarktet. Gesucht werden Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Light Industrial, Logistik, Handel und E-Commerce. Das GVZ Emsland verfügt über ein KV-Terminal mit täglichen Ganzzugrelationen nach Ludwigshafen und München sowie einen Hafen, der über den Dortmund-Ems-Kanal die europäischen Wasserwege samt Nordseehäfen erschließt und für Großmotorschiffe mit einer Kapazität von mehr als 100 Containern geeignet ist.

Mit der geschlossenen Vereinbarung räumt die Gemeinde Dörpen dem Entwickler Verdion die Möglichkeit zum Erwerb von bis zu 100 ha Fläche im GVZ Emsland ein. Verdion und wir haben uns aus zwei Gründen für den Standort Dörpen entschieden. „Überzeugt haben uns die in der heutigen Zeit in Deutschland kaum noch zu findende Verfügbarkeit an großen zusammenhängenden Flächen sowie die außergewöhnliche Infrastruktur mit Gleis-, Hafen,- und Autobahnanschluss“, erläutert Verdion Deutschlandchef Andre´ Banschus. „In der Vermarktung der Flächen setzen wir ganz besonders auf die etablierten Bahnverbindungen von Dörpen aus. Wir werden ganz gezielt in unserer Vermarktungsstrategie auf Unternehmen zugehen, die in ihrer Logistikkette einen Schwerpunkt bei der Bahn sehen“, ergänzt er.

Für das Marketing rund um die Flächen in Dörpen hat sich Verdion mit uns als strategischem Partner verbündet.

„Bei den hervorragenden Referenzen sind wir überzeugt, dass wir mit Verdion den richtigen Partner gefunden haben, der zu uns passende Unternehmen nach Dörpen bringen wird“, betont Dörpens Gemeindedirektor Hermann Wocken. „Verdion und LogReal.DieLogistikimmobilie gehen mit großer Professionalität und enormer Schlagkraft für unseren Wirtschaftsstandort zu Werke“, ergänzt Dörpens Wirtschaftsförderer Heinz-Hermann Lager.  Wenn es gelinge, weitere Logistiker oder logistikintensive Industriebetriebe nach Dörpen zu holen, sei das ein Riesengewinn für das gesamte GVZ Emsland.

Weitere Informationen über unsere Flächen im GVZ Emsland finden Sie hier.

Kontakt: GVZEmsland@logreal-die-logistikimmobilie.com

2020-03-15T10:58:32+00:00März 15th, 2020|LogRealCompetence – Ausgabe 17|